* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Lars ist tot

Lars ist gestern Nacht überraschend verstorben. Ich bin am Boden zerstört! Keine kleinen Baby-Schildkröten von ihm und Lena. Und die arme Lena ist jetzt ganz allein. Wenigstens habe ich vorher noch ein Foto von ihm gemacht. Der Tierarzt sagt, er ist ganz ruhig eingeschlafen. Nun ist er bei Gott, der Glückselige. Wir haben ihn hinten im Garten beerdigt. Meine Kinder hat es auch schlimm getroffen, sie hatten Lars so gern und sind sehr, sehr traurig. Jeder durfte noch ein paar Worte über Lars sagen und was er jedem von uns bedeutet hat. Meine Freund aus dem Schildkrötenverein haben mir sofort ihre Anteilnahme ausgesprochen, nachdem sie von diesem schrecklichen Vorfall gehört hatten. Das war wirklich sehr nett. Wir werden auf der nächsten Vereinsversammlung in Ruhe reden. Das wird mir helfen. Die einzige, die das völlig kalt lässt, ist meine Gattin. Der Herr möge mir verzeihen, du weißt, ich liebe meine Frau. Aber sie hat wirklich unpassend reagiert. So kalt und desinteressiert, sie sagte, Lars sei doch nur eine Schildkröte gewesen und Haustiere sterben nun mal früher oder später. NUR eine Schildkröte! So eine Unverschämtheit, obwohl sie weiß, wie viel mir Schildkröten bedeuten! Sie stimmte der Beerdigung im Garten zu und wie mich dann darauf hin, dass ich danach bitte Sorge dafür trage, dass meine Schuhsammlung verkleinert wird, es wären über die Jahre zu viele geworden und meisten gehörten in den Müll. Was für ein unpassender Moment über Haushaltsdinge zu sprechen, während ich trauere! Meine Kinder waren genauso empört, verständlich. Ich habe sie dann getröstet. Meine Frau hat mit den Augen gerollt und ist zur Arbeit gefahren. Sie sollte sich heute Abend entschuldigen, finde ich. Lars fehlt mir sehr. Doch zu angemessener Zeit werde ich Lena einen neuen Lars kaufen. Denn sie soll ja nicht alleine Leben müssen.
5.11.12 10:47
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung