* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Lars und Lena als Modelle

So, liebe Freunde, heute erzähle ich euch, wie ich Lars und Lena als Modelle für das neue Plakat des Schildkrötenvereins fotografiert habe. Zuhause in meinem Garten habe ich einen kleinen Schuppen, den ich als Studio verwende, so hatte ich alle Möglichkeiten, Lars und Lena gut ins Bild zu setzen. Besonders wichtig war mir bei der ganzen Geschichte, dass ich die beiden gut ausleuchte. Jedes Detail sollte auf dem Foto und später auf dem Plakat zu sehen sein, damit jeder erkennt, wie schön Schildkröten sind! Im Studio habe ich sie dann auf eine schwarze Tischplatte vor schwarzem Hintergrund gesetzt. Einen farbigen Hintergrund wollte ich nicht, mein Plan war eher, sie leuchten zu lassen und so königlich und majestätisch wirken zu lassen, versteht ihr? Lars habe ich mit dem Kopf nach vorne links zeigen lassen und Lena mit dem Kopf nach rechts, das erschien mir als schöner Bildaufbau, da sie so in meiner Vorstellung das Tor zur Welt der Schildkröten öffnen, wenn ihr mir folgen könnt. Lange gehadert habe ich mit der Entscheidung zwischen hartem und weichen Licht. Ich habe sicher an die hundert mal die Softbox auf und wieder abgezogen, zwischenzeitlich habe ich auch ein paar Testfotos mit einer Wabe gemacht, aber im Endeffekt habe ich mich dann doch für weiches Licht mit der Softbox entschieden. Auf den Hintergrund habe ich natürlich keinen Spot gesetzt, ich wollte ja, dass sie gewissermaßen schweben im Bild. Also gab ich nur Licht von oben mit der Softbox und von hinten rechts und links noch  zwei Spots, um die Schildkröten körperhaft darzustellen und nicht wie ausgeschnitten aus einer Zeitung. Das Bild sieht wirklich toll aus! Der Grafikdesigner hat dann noch einen schönen Schriftzug auf das Foto gesetzt und jetzt hat unser Verein endlich wieder ein schönes, modernes Plakat! Ich habe es auch über mein Schildkröten-Terrarium gehangen, damit Lars und Lena es sehen!
2.11.12 09:29
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung